Über mich

ubbermich_new

Ich wurde in Accra, der Hauptstadt von Ghana, geboren und wuchs an der Küste Westafrikas in Kokrobitey auf. Im Alter von 12 Jahren wurde ich Schüler des wohl bekanntesten traditionellen Trommlers Westafrikas, Mustafa Tettey Addy, Gründer der Academy of African Musicand Arts (AAMA) in Kokrobitey. Seit meinem 16. Lebensjahr unterrichtete ich Schüler aus Kanada, den USA und Europa an der Academy in Kokrobitey und im KASAPA- Projekt in Nanyanano. In Ghana und auch in Deutschland spiele ich in den traditionellen Gruppen „LAKO EJE“ und „AKROWA“. Seit Dezember 2000 lebe ich in Deutschland und gründete hier im April 2001 die Trommelschule

AKROWA

Zusätzlich zu meinem Unterricht in der Tommelschule lehre ich mehrmals wöchentlich an Grundschulen in Wuppertal und Heiligenhaus. Ich gebe Workshops in Kindertagesstätten, Schulen ect.
Außerdem trete ich mit meiner Trommelgruppe AKROWA auf Straßenfesten, Hochzeiten, Konzerten, Betriebsfeiern u. ä. auf.

ubbermich2_new

Mein künstlerischer Werdegang in Kurzform:

tick Trommler mit „The Obonu Drummers“, Masterdrummer of Ghana unter der Leitung von Mustafa Tettey Addy von 1988 – 2000, Tourneemitglied in Europa
tick Mitglied bei der Perkussionsformation „Odja“ Adjetey Adjei – Göttingen
tick Mitglied bei der Perkussionsformation „Odja“ Adjetey Adjei – Göttingen
„Kente“ – Stuttgart – Oto Annan
tick „AKROWA“ eigene künstlerische Leitung – Wuppertal
tick Fusionsprojekt „Rhythm meets sounds“ – Wuppertal/Mülheim
tick Seit 2000 in Grund- und weiterführenden Schulen als Perkussionslehrer in unterschiedlichen Projekten
tick Seit 2008 – 2011 Lehrer bei MUS-E
tick Seit 2010 Lehrer bei Kultur und Schule
tick Seit Juni 2011 Lehrer bei Kultur und Vormittag

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG
Shamsudeen Adjetey Adjei
Vereinsstraße 14
42119 Wuppertal

Vertreten durch:
Shamsudeen Adjetey Adjei

Kontakt:
Mobil: 01737433091
E-Mail:info@akrowa.net